Beste
Reisemonate
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
365-days

Marsa Alam

Ägypten

Übersicht

Marsa Alam

Unberührte Sandstrände, kristallklares Wasser und reiche Unterwasserwelten. Hier kannst du deine Leidenschaft fürs Wind- und Kitesurfen ausleben, dank der konstanten Winde und optimalen Bedingungen. Abseits des Wassers gibt es in Marsa Alam auch viele andere Aktivitäten zu entdecken. Erkunde die farbenfrohe Unterwasserwelt beim Tauchen oder Schnorcheln, unternehme spannende Wüstensafaris oder entspanne dich einfach am Strand und geniesse die Ruhe und Schönheit der Umgebung. Die örtlichen Restaurants in Marsa Alam verwöhnen dich mit köstlichen Spezialitäten, darunter frische Meeresfrüchte und authentische ägyptische Gerichte. Marsa Alam ist der ideale Ort für einen abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub am Roten Meer. Erkunde die Schönheit dieser Küstenstadt und erlebe unvergessliche Ferien voller Abenteuer und Entspannung.

Spots

Windsurf Spot in Marsa Alam


Fanatic Boarders Center

Hier liegt ein Traumspot zum Windsurfen. Die Station befindet sich direkt vor dem Hotel Shams Alam. Der Wind bläst sidehore von links gleichmässig und konstant. Die Flachwasserlagune mit grossem Stehbereich bietet ideale Schulungsbedingungen für Einsteiger. Aber auch Aufsteiger und Profis kommen hier auf ihre Kosten. Sobald du aus der Lagune raus fährst, lädt eine Dünungswelle zum Springen ein. Die Wellen sind je nach Windstärke unterschiedlich hoch, aber immer einfach zu kontrollieren und ungefährlich. Die Region ist noch relativ unberührt und der einzigartige Wadi Gimal Nationalpark zieht auch viele Naturliebhaber an. Es ist nicht ungewöhnlich Schildkröten am Strand vorzufinden.

Center

Seven Multisports Marsa Alam

Am nördlichen Ende des Shams Alam Beach Resorts befindet sich das Fanatic Boarders Center. Dort findest du eigene Strandliegen sowie eine schöne Veranda, ideal zum Entspannen während der Surf-Pausen. Hinter dem Gebäude erwarten dich geräumige Umkleiden und ein grosses, offenes Material-Lager.

Bei der Konstruktion wurde wirklich an alles gedacht: Ein grosser Anmeldebereich, Chill-Out Areas aussen und innen mit direktem Blick auf das Revier, Umkleiden, Shop und eine grosse Auswahl an Material. Die Station ist auf Stelzen gebaut, damit die Schildkröten auf Wanderschaft mühelos passieren können. Der Nationalpark, der das Center und das Hotel umgibt, präsentiert eine atemberaubende Wüstenlandschaft und eine umfangreiche Fauna.

Leider ist die Station seit CORONA nicht mehr wirklich TOP im Schuss, ins Material wurde länger nicht mehr investiert!

Aktuelles Video der Station

Materialmiete und Kurs auf Anfrage und nach Beratung buchbar!

Unterkünfte in der Nähe des Windsurfspots Fanatic Boarders Center

Unterkunft

Finde eine passende Unterkunft in Marsa Alam

Weitere Hotels auf Anfrage buchbar!

Windstatistik

Windstatistik für Marsa Alam

Kontakt

Benötigst du Hilfe?

Hast du Fragen oder benötigst du weitere Informationen? Dann kontaktiere uns gerne direkt!

Kontakt